Mittwoch, 22. Oktober 2014

Far Cry 4 - Entwickler zur Story

Unsere Herangehensweise ist komplett anders!

Zwar trete man beim Gameplay auf bekannten Pfaden, allerdings ist die Erzählstruktur und Welt gegenüber dem Vorgänger völlig neu.
Konkret versteht Soulban die Kritik der Fans, dass die Story von Far Cry 3 so geschrieben war, dass man steht's unter Zeitdruck stand. Zwar konnte man zwischen den Missionen in Ruhe die Welt erkunden, allerdings passte die Geschichte, dass Protagonist Jason Brody seine Freunde so schnell wie möglich von einer Gruppe Menschenhändler retten musste, nicht so wirklich ins Bild.
In Far Cry 4 wird der Spieler daher ermutigt, die Welt zu durchstreifen und am Bürgerkrieg in der Welt Kyrat auf verschiedene Arten teilzunehmen. Tatsächlich dreht sich die Haupthandlung direkt um den Konflikt in der fiktiven Bergregion am Fuße des Himalaya-Gebirges und wird nicht von der Narrative durchbrochen, wie wir beim Anspieltermin selbst feststellen konnten.
Allerdings möchte man nicht nur an der Erzählstruktur feilen, sondern auch auf bekannte Werte setzen, die Far Cry 3 herausragend gemacht hat. Laut Soulban waren das vor allem die Charaktere wie Vaas Montenegro und Dr. Earnhardt:


Beim Preview-Event hat sich die Interaktion mit NPCs deutlich mehr an GTA 5 orientiert, als noch in Far Cry 3. So sind genauso wie im Vorbild alle wichtigen NPCs mit dem Anfangsbuchstaben ihres Namens auf der Karte verzeichnet und wir kriegen von ihnen Hauptmission und Nebenaufträge, die nicht immer in einer bestimmten Reihenfolge gelöst werden müssen.
Ob Far Cry 4 wirklich genug Neues bietet, um nicht als Far Cry 3.5 durchzugehen, erfahren Spieler am 18. November 2014: Dann erscheint der Open-World-Shooter für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3.

Das Spiel solltet Ihr Euch in Euren Kalender eintragen, es wird hammer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen